Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Dirk, schön dass dir meine Bilder gefallen. Zu den Hintergründen: Dies sind (in den meisten Fällen) eingemischte Strukturen von Vintage-Bildern (mit dem Ilex 88 /1.4 Oscillo-Objektiv aufgenommen). Diese Bilder nehme ich in der Regel am selben Ort (Habitat) auf, wo ich den Hauptdarsteller gefunden habe (hier: im eigenen Garten :-).

Eine Diskussion zu HGs bei Mikro-Studio-Aufnahmen hatte ich vor längerem  mit  Alexander, das kannst du nachlesen, wenn es dich interessiert. Die Alternative: rein schwarzer oder rein weißer HG, wie es viele "Mikronisten" machen. Das hat aber in meinen Augen oft eine harte Wirkung, und wird dem Motiv nicht gerecht - aber das ist Geschmacksache. Natürlich kann man auch alles übertreiben, ich bin mir oft selbst nicht sicher, ob ich nicht "zu dick auftrage". Aber was solls, Hauptsache es macht Spaß. Deinen Vorschlag mit der linken oberen Kante könnte man sicher umsetzen, es würde zur Entschärfung des  "harten" Charakters dieses Bildes etwas beitragen (vgl. auch die Diskussion mit Rob, oben). 

Vielen Dank für deine Kommentare und

schöne Grüße

Uli

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.