Brennesselblättrige Glockenblume

Im schattigen Bereich des Waldweges blüht seit gestern die Brennesselblättrige Glockenblume am Wegrand. Das Oly überstrahlt gerne, wenn ich zu nahe am Motiv bin. So wie hier.

Kommentarbereich

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Volker,

zuerst mal danke für dein Kommentar zu meinem Foto verblüht. Ich bin auf ähnlichem Weg zur Vintage Fotografie gekommen wie du, und komm auch nicht mehr los davon. 

Bei der Glockenblume ist es glaub ich tatsächlich besser etwas mehr Abstand zu nehmen, und die Schärfe auf die Hauptblüte zu setzen. Wenn dann das Motiv nicht genau in der Mitte sitzt kommts bestimmt gut rüber.

Lieber Gruß Sigi

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Volker,

ja, das Überstrahlen kenne ich auch sehr gut. Ich finde oben im Bild ist es gar nicht so schlimm. Die Lila Glocken leuchten vor dem dunklen Grün richtig. Der etwas hellere Bereich hinter dem Stengel wirkt wieder recht geheimnisvoll auf mich. Als Format hätte ich mir auch gut ein Hochformat vorstellen können, aber ich weiß ja dass Du es nicht gerade bevorzugst. ;-) Wollte es auch nur erwähnen. Mir gefällt es so wie es ist. 

Hab ein schönes Wochenende, Volker!

Liebe Grüße

Gabi 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.