Die Insel-Blumen

Nach kurzer Abstinenz hier, enorme Hitze und Arbeit, haben wir uns mal wieder auf die Insel begeben.
Ja auch auf Kassels schönster Insel Siebenbergen hat die Dürre und die Hitze ihre Spuren hinterlassen.
Nur durch Bewässerung kann man sie einigermaßen grün halten, sonst wäre es schon unansehnlich dort.

So sind denn auch ein paar schöne Fotos entstanden:

Foto 1: unbekannte Blume, Oly. OM 55/1.2
Foto 2: Sonnenhut, Cyclop 85/1.5
Foto 3: Krokusse im September, Herbstzeitlose, Oreston 50/1.8

Schönes Wochenende wünschen

Gaby und Erich

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Erich,

schön, dass Ihr wieder Inselfeeling hattet. Prima, dass Du mal wieder hier bist. Hab Dich schon vermisst.:-)

Bild 1 zeigt übrigens Herbstanemonen. Die blühen jetzt zur Zeit und bilden schöne Samenstände, die später auch sehr interessant für uns Vintagisten sind. Die Schärfe liegt prima auf der Hauptblüte . Die Blüten in der Unschärfe sind etwas hell. Vielleicht geht es dies noch zu korrigieren.Bild 2 zeigt sehr schön die Fülle der Sonnenhüte. Bei Bild 3 finde ich die Malerei im oberen linken Bereich sehr schön. Jedes Bild für sich zeigt die Zeichnungsmerkmale der einzelnen Objektive und wie verschieden sie dieses doch tun. Danke für Deine Einstellungen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, Erich! Vielleicht regnet es ja mal.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.