Dunkle Lilie

Lilie auf der Nachbarparzelle auf dem Campingplatz

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Gaby,

Ihr scheint auf einem sehr "beblumtem" Campingplatz zu sein :-).

Diese Blüte hat wunderbare Farbverläufe und Übergänge. Und die kommen bei dem neutralen Licht, bei dem Du fotografiert hast, hervorragend zur Geltung.

Bei diesem Foto liegt wieder eine vergleichbare Situation zum vorherigen Bild vor: Die Blüte ist leicht nach links geneigt, "schaut" also aus dem Bild nach links hinaus. In so einem Fall wirkt es meist harmonischer, die Blüte in die rechte Bildhälfte zu platzieren, sodass sie dann ins Bild hinein schaut.

Dort am rechten Bildrand befindet sich der Teil einer bereits verblühten Blüte. Da dieser Bereich nicht so attraktiv ist, hätte sich eine Rechtspositionierung in der Tat angeboten.
Natürlich ist da noch die Frage offen, was bei einer Verschiebung des Bildausschnitts auf der linken Seite erschienen wäre. Das weißt nur Du... :-).

Ansonsten liegt eine feine Schärfe vor, die genau auf den Staubgefäßen liegt. Das passt also sehr gut.

Bin gespannt, was der Campingplatz noch so alles Blühendes zu bieten hat 8grins).

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!