Erwachen..

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Gudrun!

Das ist aber wieder ein ganz besonderes Bild. Dein Krokus scheint am Anfang eines Lichttunnels zu stehen, in den man gern hineingezogen wird. Wen wundert es,  bei solchen schönen Farben. :-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Gudrun,

auch ein besonderes Foto. Mir gefällt dieser zirkulare, tunnelartige Effekt sehr gut, den sieht man in dieser Art nicht sehr oft. Die Wirkung hat etwas hypnotisches an sich.

Ich habe mir jüngst ein Rodenstock Vergrößerungsobjektiv angeschafft, das (wahrscheinlich) auch diesen Effekt erzeugt. Ich habe gerade eine Testreihe mit diesem Obi eingestellt. Allerdings eher in einer monochromen Färbung.

Es würde mich freuen, wenn Du es mit Deiner großen Objektiv-Expertise einmal anschauen und beurteilen würdest.

Herzlichen Dank und liebe Grüße

Reinhard 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.