Kleiner Wuschelkopf

Ein kleiner Flaschenstäubling kämpft sich im Morgenlicht aus dem Laub. Die Schärfenebene ist bei Offenblende 1.2 so klein, dass entweder die Stacheln oben oder die Stacheln in der Mitte scharf sind. Ich habe mich für die Stacheln in der Mitte entschieden.

Olympus 1.2 55mm, Offenblende, natürliches Licht, Helicoid

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Volker,

das Morgenlicht spiegelt sich schön auf dem feuchten Laub. Der austreibende Pilz scheint sich durch die dicke Laubschicht ans Licht gekämpft zu haben. Das alles kommt gut rüber. Dennoch sitzt für mich der Pilz etwas zu mittig. Ich persönlich würde von links oben etwas beschneiden, so dass der Pilz mehr aus der Mitte rutscht, vielleicht auf die untere Drittellinie. Die Schärfe häte ich auch so gelegt. Ich finde das passt sehr gut. Aber wie immer ist alles nur Geschmackssache. ;-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Volker,

bevor ich in den Urlaub verschwinde (bis Ende September), will ich doch noch ein paar Kommentare nachholen.

Das Oly habe ich doch sofort erkannt :-)

Eine sehr schöne Aufnahme und nicht nur der Hauptsarsteller, sondern auch das "Parkett" gefällt mir sehr gut.

lg

wolffslicht

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.