Licht und Schatten

Mit den Krokussen wird das nichts mehr. Entweder sie sind vom Sturm gebeutelt, von der Trockenheit dahingerafft oder starr vor Kälte. Da mussten die Schneeglöckchen heute nochmals ran. Kurz kam auch die Sonne raus. Bei Bild 1 gefällt mir die Komposition besser, bei Bild 2 das Bokeh des hinteren Glöckchens. Man kann eben nicht alles haben ...

Liebe Wochenendgrüße

Inga

 

Kommentarbereich

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo Inga,

bei Bild 2 sieht das hintere Glöckchen aus wie eine kleine Lampe, die ihr Licht sanft auf den Waldboden schickt. Mit gefällt das zweite Bild einen Tick besser.

Lieben Gruss und noch einen schönen Restsonntag

Frauke 

Profile picture for user
Erstellt von Kristin Schall (nicht überprüft) on So., 06/03/2022 - 17:22 Permalink

Hallo Inga

mir gefällt deine erste Aufnahme am besten. 

Die Schneeglöckchengruppe ist wunderbar gemalt und deren weiche und angenehme Farben wirken unglaublich schmeichelnd. Da könnte ich (!) sogar auf das Schneeglöckchen im Vordergrund verzichten: dann wäre deine Aufnahme "nur" noch eine fantastische Malerei.

Bei deiner 2.Aufnahme ist mir das linke Schneeglöckchen zu eng am Rand und so auch der Abstand zum Vorderen zu weit. Aber das ist nur meine Wahrnehmung.

Tolle Aufnahmen! Danke fürs Zeigen.

Liebe Grüße Kristin

 

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Kristin,

auch Dir herzlichen Dank für Deinen Eindruck. Tatsächlich geht es mir auch ein bisschen so wie Dir. Das große Glöckchen ist zwar da, aber das im Hintergrund ist mindestens genauso attraktiv. Ich habe mich noch nicht getraut nur so ein Bokeh Bild zu machen. Vielleicht sollte ich das mal ausprobieren.

Liebe Grüße

Inga

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Inga,

zwei sehr ansprechende Bilder. Ich würde mich für Bild 2 als Favorit entscheiden. Es gefällt mir einen kleinen Tick besser als Nr. 1. Es wirkt auf mich klarer und ausdrucksstärker. Bei Bild 1 lenken mich die zwei sehr hellen Glöckchen in der Unschärfe etwas vom Hauptmotiv ab und im Hintergrund seitlich links ist dein Längsstrich in der Unschärfe. Aber auch dies ist nur Jammern auf hohem Niveau! ;-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Gabi,

vielen Dank für Deinen Eindruck. Die hellen Glöckchen bei Bild 1 kann ich sicher noch etwas dimmen. Ich mag mittlerweile Bild 1 fast lieber. Mich erinnert der Strich, den Du erwähnt hast, an einen Vorhang, der aufgezogen wurde. Das große Glöckchen ist der Moderator, der den Komiker da im Hinergrund angekündigt hat. Der Spot fällt schon auf den Spaßmachenr, der sich sichtlich im Publikum sonnt.

Liebe Grüße

Inga

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Inga,

es ist wirklich schwer sich zwischen den beiden Bildern zu entscheiden. Bei den hellen Glöcken ist es vor allem das zweite von rechts welches meine Blick auf sich zieht.Es ist  nur einen Hauch zu hell denke ich. Versuch es einfach mal. Je öfter ich mir die beiden Bilder anschaue, um so geringer liegt meine Favorisierung.Ich bleibe dennoch bei Bild 2. :-)

Hab eine schöne Woche, Inga!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Inga,

zwei wirklich schöne Varianten, bei dem zweiten Bild ist die Blüte einen Ticken besser herausgearbeitet, weshalb ich zu diesem tendiere. Super gemacht, bestes Augenfutter.

Servus

Wolfgang

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Inga,

beide gefallen mir ausgesprochen gut. Nr1 hat für mein Empfinden das ausgewogenere Bildganz, für Nr2 spricht natürlich der "Lampeneffekt". An der Ästhetik bits bei keinem was zu rütteln. Ich selber wäre ja unverfroren genug, das Lämpchen aus Bild 2 in die Nr1 zu stempeln ;-)

lg

wolffslicht

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.