Vierflecklibelle

Hallo zusammen!

Hier eine hübsche Vierflecklibelle bei mir am Teich. Diese Flugkünstler sind einfach super schön und wenn sie dann mal so ruhig da sitzen muss man einfach abdrücken. Ob die Bestimmung jetzt hundertprozentig ist weis ich nicht, denn da gibts ja auch oftmals noch Unterschiede. 

Gruß Thomas

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Thomas!

Vierfleck-Libellen sind wirklich prachtvoll mit ihrer gelborangen Färbung und den gefleckten Flügeln. Ich denke Du liegst mit Deiner Bestimmung richtig.  Du hast die Libelle  vor dem grünen, aufgelösten Hintergrund sehr schön ins Bild gesetzt .Mir scheint sie hat auf Dich gewartet. ;-) 

Wenn Du Dein Bild noch ein wenig verbessern möchtest könntest Du den Libellenkörper selektiv ein klein wenig aufhellen, dann kommt die Färbung noch besser raus. Den dunklen Fleck im rechten oberen Eck und den hellen Felck unten am Rand würde ich persönlich noch ein wenig abmildern und mit einem leichten Beschnitt von links die sehr gelungen wirkende  Mittelposition noch verstärken. ;-) Für mich ist Dein Bild ein wirklich gelungenes Libellen-Makro.

Hab einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.