Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Rob,

diese grüngold- schimmernde Furchenbienenart ist mir bisher noch nie begegnet.Sie ist richtig hübsch und knuffig in dieser Flugstellung.:-)   Ich bin immer begeistert, wie du diese flinken Flitzer so im Bild  festhalten kannst.Dazu noch mit der Blende und dem Revuenon. Sie sind ja ziemlich wuselig und scheinen einen ählichen Kurs zu fliegen wie  die Wollbienen.Immer wieder eine ähnliche Strecke in schnellem Tempo. Sehr schön auch deine Beobachtungen  hierzu.  Gestern habe ich im Bibelgarten auch zwei Furchenbienen beobachten können.Ich hab  sie allerdings nur im Sitzen erwischt und mich dabei schon etwas schwer getan. In dem Blumen- und Stengelgewirr ist an Freistellung meist nicht zu denken.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.