Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Ingo,

die Brennweite spielt bezüglich des Bildergebnisses bei dem hier gezeigten Bild eine eher untergeordnete Rolle. Der Bildwinkel würde sich verändern, was aber bei diesem Motiv keinen wesentlichen Einfluss hätte. Mit dem 2.8/60mm Macro hätte ich es also genauso gut fotografieren können.

Bei einem solchen Motiv hat in der Regel die unterschiedliche Aufnahmedistanz und damit die Fluchtdistanz eine größere Bedeutung.

Allerdings spielte die Fluchtdistanz hier bei mir auch keine Rolle, da ich diese Wildbiene viele Tage lang beobachtet und dokumentiert hatte. Wir kannten uns also sehr gut und hatten keine Angst mehr voreinander :-).

Liebe Grüße

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.