Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Adrian Scheel
Makronist

Bei der Sony E-Mount, also der 7er Serie empfinde ich die Knöpfe nicht zu klein, aber der Gesamtkorpus ist halt wegen fehlendem Spiegel kleiner, bitte nicht mit den APS-C Nex Kameras oder den 6000er 6500er verwechseln, die sind sehr klein.

Canon hat ja aktuell die "R" rausgebracht, deren erste Vollformat Systemkamera. Korpus erscheint mir ähnlich gross wie bei den 5D. Der Vorteil von DSLM sind halt wichtige Features die halt DSLR wegen dem Spigel nicht bieten kann wie zB 10x Vergrösserungslupe, Fokus Peaking direkt im Sucher, super Adaptierbarkeit aller historischen Optiken, ohne bildverschlechternde Ausgleichslinse im Adapter, Stichwort "Unendlich Einstellbarkeit". Alle Einstellung zu Belichtung etc, Blendeneinstellung/Tiefenschärfenwirkung sieht man direkt im Sucher (wie Live View, aber während dem Fotografieren). Einige Systeme haben ausserdem super Bildstabis in der Kamera. Ich denke in 4-5 Jahren kauft kein Mensch mehr eine DSLR, es wäre also an der Zeit sich an eine geeignete DSLM zu gewöhnen ;-)

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.