Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Viola,

Du hast Recht, die Adaption dieser alten Objektive an moderne Kameras ist ein dickes Thema. Beim Kinon handelt es sich um ein Projektionsobjektiv – also ein Objektiv, das nie für Foto- oder Filmkameras gebaut wurde und dementsprechend auch über keine entsprechende Anschlussmöglichkeit verfügt. Hier muss man selbst etwas basteln – oder basteln lassen. Die Adaptionen insbesondere von Projektionsobjektiven sind in der Regel Individuallösungen, von denen es aber verschiedene gibt :-).

Solltest Du hier selbst nicht weiterkommen, aber Interesse an so etwas haben, melde Dich bitte über die Kontakt-Mailadresse von Makrotreff (kontakt@makro-treff.de). Dann versuche ich, Dir zu helfen, was aber den Rahmen hier bei Makrotreff sprengen würde.

Liebe Grüße 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.