Bunte Welt

Altglas Cyclop 85 mm, F 1,5

Möge Licht den Schatten erhellen!

Liebe Makrofreunde!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Gabi

Kommentarbereich

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo Gabi,

Dir auch ein schönes Wochenende. Ich bin immer wieder begeistert, was Du mit dem Cyclopen zauberst.  Irgendwie werde ich mich  dem Cyclopen nicht warm.Der Schatten von den Staubgefässen (sagt man so?) ist mit dem winzigen orangen Fleck den man noch sieht, das Tüpfelchen auf dem i.

Lieben Gruss

Frauke

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Frauke,

danke für`s Drüberschauen und  Dein Feedback. Was Du alles siehst....unglaublich! Nun hab ich den orangen Fleck auch gesehen. War mir vorher nicht aufgefallen. Jetzt sag ich einfach hab ich extra so gemacht. *obergrins Vielen Dank für Deinen Hinweis. Freut mich, dass  Dir mein Bild gefällt.

Hab einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Gabi,

ein Prachexemplar von Kokus, wie er da so die Sonnenstahlen aufsaugt. Den Schatten der Staubgefäße finde ich auch genial. An sieht nichts und ahnt doch alles.

Liebe Grüße

Inga

 

 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Inga,

ich danke auch Dir für Deine Einschätzung. Ich fand den Schatten der Staubgefäße auch ganz witzig.Das Licht kam genau seitlich. Ich hab zu der Aufnahme im Gebüsch gelegen. Was tut man nicht alles für ein buntes Krokusbild. :-))

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Thomi
Makronist

Hallo Gabi,

Tolle Aufnahme die Du da einmal mehr aus dem Cyclop zauberst.

Gefällt mir sehr gut! Du scheinst die Eigenarten dieses Objektivs gut im Griff zu haben :-)

Dein Titel "Möge Licht den Schatten erhellen"  passt sehr gut in die momentane Situation.

Ganz liebe Grüsse und guten Wochenstart

Thomi

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.