Das Sonnenbad

Diese kleinen Sonnenanbeter habe ich im Botanischen Gartengefunden, fotografiert mit dem Projektionsobjektiv Hugo Meyer & Co Görlitz Kinon I F= 11 cm 
 

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Gudrun,

ein schöner Rücken mag durchaus verzücken, von vorne ist er mir dann doch lieber *lach*. Meiner in der Gartenpfütze zeigt mir auch immer nur sein Hinterteil, das nehme ich schön langsam persönlich. Ist halt ein Frosch und keine Rampensau.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Gudrun,

ich wollte nicht sagen, dass es schlechter ist, ist nur ein persönliches Empfinden. Ich bin mir auch mit den Schärfepunkten nicht im Reinen wenn man die Tiere "falsch" herum ablichtet. Müssen es wirklich immer die Augen sein? Die Frage stelle ich, weil Gabi ja eine Parallele zu Akt Bildern gezogen hat. Da ist auch der Schärfepunkt oftmals augenfern *grins*. O.k. die Augen sind der Standard, aber bei einem solch imposanten Hinterteil wie bei Fröschli kann man damit sicher auch mal brechen.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Gudrun,

diese Kinon -Obis zeichnen wirklich klasse.  Da bekommt man richtig Lust drauf. :-)  Ich bin da bei Wolfgang. Bild 2 ist auch eher nach meinem Geschmack. Auf den ersten Blick. Aber dann  weiß  auch Bild 1 zu gefallen. Den Lichtreflex am Auge finde ich super. Der Frosch wirkt hier auf mich als würde er als Modell für Aktmalerei auf einem mit Stoff belegtem Podium sitzen. Das Licht ist in diesem Bild auch ganz besonders. Beide Bilder sind also wieder sehr gelungen.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Gudrun, ich finde Bild 1 durchaus spannend. und das linke Auge ist ja sogar mehrfach zu sehen! Wie schon geschrieben, ist das Licht sehr besonders. Sonnenbaden am Abend, erquickend und labend!

Schöne Grüße

Uli

 

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Gudrun,

seine Majestät, der Frosch, so kommt es mir vor. Souverän und sicher an seinem Platz. Beide Bilder gefallen mir sehr, egal ob vorn oder hinten. Sie haben einen sehr interessanten Schärfeverlauf, an der richtigen Stelle genug Schärfe und Unschärfe, die die Phantasie anregen, und die Bokeh - Bläschen sind sehr schön, mit dem Mittelpunkt darin.

lg

wolffslicht

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.