Hervorragend...

Hervorragend... waren vor allem die beiden Holzteile rechts und links. Aber ohne sie war das Pilzlein nicht zu cyclopisieren :-)

lg

wolffslicht

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Wolffslicht,

in diesem Foto liegt der Duft des Herbstes: schwer und würzig. Und mittendrin dieser zarte Helmling. Das ist eine äußerst ansprechende Bildaussage!

Die knappe Schärfe liegt perfekt auf dem vorderen Hutrand, und der eigentlich recht dunkle "Holzteil" unten rechts führt den Betrachterblick zielsicher zum Protagonisten :-).

GRATULATION zu diesem TOP-Foto!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht"

Roland

Profile picture for user Markus.N1978
Makronist

Hallo Wolffslicht,

Gratulation zu diesem außergewöhnlichen und hervorragenden Foto. Spitzenklasse!

Und natürlich zur Top Foto Wertung.....

Viele Grüße Markus 

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Wolffslicht, als Sontags-Vintagist halte ich mich mit (unqualifizierten) Kommentaren bei Vintagebildern eher zurück, aber dieses Bild ist echt der Hammer! Wie sich der (am Stiel angefressene!) Helmling im Bokeh auflöst, ist genial, ebenso die Farben. Morbide - und doch nicht hoffnungslos...

Gratulation!

Schöne Grüße

Uli

Profile picture for user Ecki
Makronist

Hallo Wolfslicht, ich bin ja selbst noch Neuling und übe ständig. Dein Bild fängt die schon leicht morbide Waldstimmung fühlbar ein. Super genacht. Danke dafür . Übrigens, ich brauche wohl dringend ein Cyclop 😀😀😀LG Ecki

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Ecki,

ich freue mich sehr über Deinen Kommentar. Deine Bilder zeigen aber auch, dass Du "ein Händchen" dafür hast. Wenn Du wirklich auf ein Cyclop aus bist, dann schau vorher gut ins Netz, denn es gibt da zwei verschiedene Varianten und eine ist für unsere Zwecke völlig unbrauchbar.

lg

wolffslicht

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Wolffslicht,

herzlichen Glückwunsch zum Schleifchen!

Die Strukturen rund um den bestens scharf gestellten Pilz (-hutrand) finde ich ganz wunderbar. Auch die Farben sind wirklich klasse. Ein Foto ganz nach Deinem Stil.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

Reinhard

 

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Reinhard,

jetzt erst sehe ich, dass ich Dir noch gar nicht geantwortet habe! Das soll jetzt schleunigst nachgeholt werden. Ich war ein wenig skeptisch bei dem Bild, weil die Situation des Piles, zwischen dem Holz so "eingeengt"  schien. Scheinbar ist man da selbst wohl mit einem anderen Blick unterwegs. :-)

lg

wolffslicht

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.