... mitten drin im Chaos ...

... in Bodennähe und gleich am Weg tobt das "Chaos" ... und dann mit der Sucherlupe auf der Suche nach einem markenten Punkt für die richtige Schärfe. Das Bokeh erklärt sich selbst, je nach Licht und Strukturen im Hintergrund zaubert das Pancolar eine prächtige Bühne. Dem Naturfreund pocht das Herz, wenn alles im Kasten ist ... 
... die BA hält sich in Grenzen, Dezent geschärft und den Kontrast etwas gebändigt, die Dynamik in den Farben minimal angehoben und die Belichtung korrigiert ... Obwohl das Pancolar eine sehr gute Naheinstellgrenze hat, habe ich hier einen Zwischenring verwendet.

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Siegbert,

ja, das Echte Leinkraut ( Linaria vulgaris) blüht im Moment überall. Es wird auch Kleines Löwenmaul oder Frauenflachs genannt.Finde ich immer spannend. :-) Dein Pancolar bereitet ihm wirklich eine feine Bühne, wie Du schön schreibst. Es ist nicht einfach einen Hauptdarsteller herauszuarbeiten, da es  eher in  ganzen Teppichen wächst. Du scheinst Dich aber  gut durch den Sucher orientiert zu haben und hast so die Schärfe sehr schön platziert. Für mich ein gelungenes Portrait dieser hübschen Pflanze, welches den Charakter und die Wuchseigenschaften deutlich werden läßt.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Siegbert,

um das derzeit nicht zu übersehende Leinkraut schleiche ich auch schon eine ganze Zeit herum. 

Ob ich mich jetzt, nach Deinem schönen Foto, nochmal an eine Aufnahme wage, kann ich nicht sagen.

Mir gefällt einfach alles an dem Foto, die sehr scharf gezeichnete linke Triebspitze, das (beherrschte) Chaos um die Blüten herum, das "aufsteigende" Licht, alles spricht mich an. Die Augen können lange spazieren gehen !

Liebe Grüße

Reinhard

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.