Unterwegs im Weinberg - Grasimpressionen 2

In immer neuem Licht präsentiert sich die Pflanzenwelt - besonders im Kleinen - bei meinen Streifzügen durch den Weinberg. Hier hatten es mir Gräser im Gegenlicht angetan, die schön altersgerecht auf der Gabbionenmauer gewachsen sind.

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Reinhard,

Du bist mir ja ein Wilder! Hast Deine Nietenjacke rausgeholt, Dich auf´s Moped gesetzt und die Knipse mitgenommen! *Lach*
Ohne weiteres Gelaber, das zweite muss einfach an die Wand, es schreit nach einem großem Ausdruck auf Aquarellpapier. Du siehst mich begeistert!

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Reinhard,

ich bin da ganz bei Wolfgang! Das zweite ist einfach fantastisch. Hier stimmt für mich ebenfalls  alles. Die Farbgebung ist sowas von schön  und es wirkt so luftig, leicht, ein wenig meditativ, asiatisch. Schaue ich mir sehr gerne an. 

Schönen Abend noch.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Thomas Hammerich
Makronist

Hallo Reinhard

Bin auch beim 2. Bild wobei mir das erste auch sehr gut gefällt. Alles sehr schön umgesetzt und mir sagt es wieder einmal, das ich noch genauer hinschauen sollte, denn ich hätte da nun irgendwie keine Idee der Umsetzung gehabt. Also - sehr gut gemacht. 

Gruß Thomas

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Reinhard,

das Pentacon! Der helle Wahnsinn! Ein echter Feger und das Gras  - für Rentner, Hüft- und Knieoperierte in krankenkassengerechter Höhe. Das sagten schon vor Jahren die Büttenredner im Kölner Karneval. Der eine hatte "Rücken" nach der Gartenarbeit. Sagt der andere: "Do muss de dä Jaade hüherlääje." (da musst du den Garten höher legen.)

lg

wolffslicht

Profile picture for user Markus.N1978
Makronist

Guten Abend Reinhard,

ich bin eindeutig auch bei Bild 2. Das Licht, die Farben, das Chaos der Halme und die Ähre die mit ihren Grannen genau im hellsten Teil des Bildes liegt.

Sehr schön.....

Viele Grüße Markus

Profile picture for user frasiemue
Makronist

hallo Reinhard,
in reihe mich ruhigen Gewissens in die oben genannten Texte & Zimperl mit ein, einschließlich "gö, do schaust" Ambros, Danzer & Fendrich ... da bin ich immer mit dabei!

In Sachen Haiku/Wabi-Sabi & Co. in der Fotografie ist hierzulande viel geschrieben worden, was mit Worten zu umschreiben eigentlich nicht möglich ist ... drum: ausprobieren, üben & selbst erfahren!

So wird auch die Reise durch dieses Bild zur Übung. Wer sich darauf einlässt, wird eine Zeit darin verweilen, hier und da genauer hinsehen oder einfach so, das ganze Bild als solches in sich aufnehmen ...

... fantastisch ...
Gruß
Siegbert

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.