jackbauer66

Mitglied seit

9 Monate
Über mich

Ich bin schon seit vielen Jahren begeisterter Tierfotograf. Über und unter Wasser fotografiere ich von Tele bis Makro. Meine Favoriten? Unter Wasser sind es die Haie und Nacktschnecken und über Wasser unter anderem Spinnen und Käfer.

Worauf kommt es mir dabei an? Die Tiere möchte ich nicht stören. Sobald ich merke, dass einem Tier meine Anwesenheit nicht gut tut, ziehe ich mich zurück. Bei Insekten verwende ich zum Beispiel keinen direkten Blitz, sondern einen selbst angefertigten Reflektorschirm. So bekomme ich ein optimal weiches Licht ohne Schlagschatten und Überbelichtung. Zum anderen blende ich die Tiere nicht.

Zu meiner Stammausrüstung gehören Kameras von Sony, ein Sigma 105mm DG DN Makro und Vorsatzlinsen von Raynox.
Ich hoffe, meine Fotos gefallen Euch und Ihr könnt mir mit Tips weiterhelfen.

Viele Grüße