Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Alec
Makronist

Lieber Roland, vielen vielen Dank für deine ausführliche Reaktion und die Zeit, die du dir genommen hast. Ich verstehe, dass du ohne das Objektiv zu kennen keine "definitive" Aussage zu den angesprochenen Problemen machen kannst. Trotzdem hast du mir sehr weiter geholfen, und ich werde deine Hinweise in den paar Wochen, wo das Trioplan 2.8/100mm noch bei mir ist, auf jeden Fall so gut wie möglich berücksichtigen.

Zu der Qualität des Objektivs und der Güte der Gläser kann ich als Laie leider nichts sagen. Für meine ungeübten Augen sehen sie sauber aus, aber ich verstehe, dass das keine Garantie ist. Der Bekannte, von dem ich es ausgeliehen bekommen habe, hat es ersteigert und weiß somit auch nicht viel zur genauen Herkunft.

Wie dem auch sei, ich freue mich über deine Worte und werde mit diesem und hoffentlich irgendwann auch mal ein eigenes Vintage-Objektiv weiter experimentieren, denn diese Art der Fotografie macht süchtig und glücklich :)

Viele liebe Grüße

Alexandra

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.