Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Wiltrud,

ein technisch und farblich brillantes Foto!

Der helle Hintergrund macht das Bild sehr freundlich. Überhaupt sind auch die hellen, weichen Farben dieses Hintergrunds sehr attraktiv.

Allerdings kontrastiert er aufgrund seiner hohen Helligkeit auch recht stark zum Hauptmotiv. Ich muss fast ein wenig blinzeln, wenn ich das Hauptmotiv, also den Falter, genau betrachten möchte (ich übertreibe ein wenig).
Dieser Hintergrund macht aus dem Falter und "seiner" Pflanze fast ein Objektfoto. Und diese Charakteristik ist vielleicht auch ein wenig das "Problem" bei diesem Bild: Die Pflanze erscheint (hart und gerade) aus dem unteren Bildrand heraus und steht samt Falter völlig frei im leeren Raum. Dies hat, wie oben gesagt, einerseits seinen Reiz. Andererseits ist es auch in gewisser Hinsicht nüchtern.

Du merkst, ich eiere ein wenig rum. Das zeigt, dass hier die Sache alles andere als eindeutig ist. Eindeutig ist, dass das Foto technisch sehr gut gemacht ist. Ob einem das Motiv selbst mit dieser Kompostion und dem extrem homogenen Hintergrund gefällt, das wird jeder Bildbetrachter für sich entscheiden müssen. Mir gefällt´s.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.