Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Kerstin,

Das ist ein sehr schönes Eisseifenblasenfoto dass ein klein wenig mystisches hat, so wie die Kugel der Wahrsagerin...."Da ist jemand zu sehen, unscharf, ein menschliches Wesen? Es sitzt in grünem Gras, über ihm etwas hammerähnliches, ein Gebäude? Und die hellen Flecken, ist es die Sonne, sehen wir in die Zukunft?......."

Ich finde dieses Trioplanbild klasse in Szene gesetzt, der tolle Hintergrund, der geschwungene Bogen links, der an die Blase heranreicht und sich in der linken unteren Hälfte der Kugel wiederholt ist schon Sahne.

Wenn Du in das Bild mit der rechten Maustaste hinein klickst, kannst du das Bild in "Link in neuem Tab öffnen",(erster Eintrag im aufklappenden Popupfenster), öffnen und mit der Lupe (die dort als Curser auftaucht) vergrößern. Da kann man sehen, dass der Schärfepunkt im unteren Bereich der Kugel liegt und dann langsam ins Unscharfe übergeht.

Insgesamt sehen die gestrichelten Konturen der Seifenblase sehr interessant aus, dazu noch der Moosberg, an dem sie haftet. Ich gebe Dir recht, wenn Du den Schärfepunkt verlegt hättest, wäre der Effekt ein anderer und die Geschichte die dieses Foto erzählt futsch.

Liebe Grüße

Erich

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.