Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo zusammen,

ich wollte eigentlich auch einen Post starten, um mich für dieses tolle und inspirierende Heft zu bedanken. Ingo ist mir zuvor gekommen und ich kann nur unterschreiben, was er geschrieben hat. Besonders toll finde ich, dass der Bogen bei der Betrachtung weiter gespannt wird und der Aspekt einer wirklichen Verbindung zur Natur so stark beleuchtet wird. Auch die zum Teil spirituelle Herangehensweise, z.B. beim "Einswerden" mit den Motiven, finde ich sehr kostbar in diesem Heft. Da ich mit der Zeit ähnliche Gedanken entwickele, diese aber niemals so toll in Sprache oder Bildern umsetzen könnte, war es ein echter Genuss, diese Umsetzung sehen zu dürfen.

Meine Highlights bei den Bildern sind eindeutig der Eichelhäher und der Wollschweber. Was sind das für krasse Bilder! Nicht dein Ernst, dass du tatsächlich so nahe an den eigentlich eher scheuen Vogel gekommen bist und so eine detailreiche Aufnahme erstellen konntest. Ich treffe den Kollegen auch oft aber er ist immer sofort weg und warnt gleichzeitig alle anderen Tiere vor den Menschen. Trotzdem habe ich mich inspirieren lassen von deinem Bild und in den letzten Tagen stundenlang versucht, auch an größere Tiere langsam und respektvoll heran zu kommen. Und wie durch ein Wunder ist es gelungen. Die Krähen waren noch leichter, weil ich die sowieso seit Längerem immer begrüße und sie auch wenig scheu sind. Aber vor 3 Tagen war ich bis auf 1,50 Meter bei einem Feldhasen gelegen, der in der Sonne Kraft getankt hat und meine Anwesenheit gut ab konnte. Und heute gab es eine ganze Biberfamilie zu sehen. Die Mutter hat genüßlich gegessen, während ich in 4 Meter Nähe gesessen bin. Die Bilder davon sind nicht perfekt aber das ist auch egal. Früher oder später wird ein gutes Bild geschehen. Der Mut (in mir) zur Langsamkeit und dem emotionalen Annähern an die Natur wurde durch dieses Heft nochmal gestärkt.

Vielen Dank an die Günters und alle, die hier mitgewirkt haben!

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.