Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Jürgen,

bei diesem Foto ist es Dir bereits gelungen, die Abbildungscharakteristik des Wollensak Oscillo Raptar 1.9/75mm-Objektivs auf´s Bild zu bringen; dieses Foto zeigt ein sensationelles Bokeh! Mit rauem Pinsel perfekt gemalt zeigt es, was dieses alte Objektiv so drauf hat :-).

Mir geht es ein wenig so wie Gabi. Das Foto besteht aus einem (relativ weichen) Hauptmotiv und einem hinsichtlich seiner Kontraste weichen Bokeh. Nur rechts unten ist dieser kontraststärkere, dunkle Ast, der mein Auge immer wieder anzieht – oder ablenkt? Ja, ich fände das Bild nochmals ein Stück harmonischer, wenn diese Ablenkung nicht wäre. Dann könnte ich mich vom Hauptmotiv aus voll und ganz mitten in die schwebenden Bokehblüten begeben und dort mitschweben :-) – und dieses feine Gemälde ohne auch nur die kleinste Kleinigkeit voll genießen.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.