Echinacea

soft

Hallo zusammen,

I heard it through the grapevine - sagt der Engländer und meint damit ein Gerücht. Hier könnte ich sagen: I saw it through the Wasserdost ;-)

Das Thema Vordergrundunschärfe kann man sehr verschieden angehen. Als provokanter und auch zuweilen schöner Fleck oder wie hier auf die vornehme Art. Dazu habe ich beim Fotografieren den Wasserdost vor der Linse festgehalten und hindurchfotografiert. Z.T. kam noch weiteres Gesträuch vom Rand hinzu. Das Trioplan macht sich dabei ganz gut, wenn man auch noch ein kleines Geblubber dazu haben möchte.

Farbexplosion

Hallo an alle,

inspiriert durch dkiekoneks tolle Echinaceas habe ich mal in meiner Kiste gekramt. Es sind eine meiner Lieblingsblumen und Freunde hatten letzten Sommer den Garten voll damit. Da hat sich der Sonntagsbesuch doppelt gelohnt.

Das erst Bild ist entstanden mit Meyer Görlitz Domiplan, 50mm, 2.8, Offenblende, minimaler Beschnitt, aufgehellt, geschärft etc.

Das zweite Bild aus der gleichen Serie mit dem Olympus m.Zuiko 60mm Macro. Kein Beschnitt, aufgehellt, geschärft etc.

Liebe Grüße

IngaEdel