Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Gabi,

danke für deinen Kommentar! Da gibt es viele spannende Momente in der kleinen Welt. Es macht große Freude den Tieren zuzusehen. Eine Balz der Wolfsspinnen konnte ich noch nicht beobachten. Vielleicht nächstes Jahr ... hast du dann auch einen Tipp für mich? ;-)

Ja sehr cool, dass du die Handwerkskunst der Wollbienen nun miterleben konntest. Gibt es etwa auch ein Bild davon? Ich habe mich auch viel der Beobachtung dieser Tiere gewidmet. Am spannendsten war der Kampf zweier Drohnen. Zunächst wechselseitige Begutachtung im Schwebflug, dann Angriff und weiter gings am Boden. Die kleinere Drohne hat es überlebt, aber sich dann nicht mehr blicken lassen. Leider ist dabei kein gutes Bild entstanden. Bei mir ist die Saison offenbar vorbei. Die kleinen Freunde lassen sich kaum mehr blicken. Bin fast ein wenig traurig.

Liebe Grüße

Rob

 

 

 

 

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.