Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Hallo,

beginnen wir mit dem Motiv. Die Perspektive mit dem Blick unter den Hut ist sehr ansprechend, allerdings fehlt die Anbindung der Schwindlinge an den Boden. Ich würde hier die Stiele nicht einfach kappen. Die Ausleuchtung der Hutunterseite ist angenehm und nicht zu hart, hier alles gut. Der Hintergrund ist ansprechend und lässt noch Struktur erkennen.

Jetzt zum „aber“. Ich weiß nicht ob der Stack automatisch von der Kamera generiert wurde. Es würde aber die große Anzahl an Verrechnungsfehlern erklären. Bei händischer Herangehensweise hätten es sicherlich auch 20-25 Einzelaufnahmen getan. Es finden sich Halos fast überall an den Motivgrenzen, Unschärfen an den Schnittpunkten der Schärfeebenen und Verrechnungsfehler die nicht recht erklärbar sind. Zum Beispiel der oberste Hut ist an der Oberkante unscharf obwohl eine zugehörig scharfe Einzelaufnahme vorhanden war (sonst wären die Lamellen nicht durchgängig scharf).

Servus

Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.