Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user fredmaro
Makronist

Hallo Roland,

danke für die ausführliche Antwort. Ich erhebe keinerlei Ansprüche an "hohe Niveaus" - aber was nicht ist, kann ja noch kommen ...
In jedem Fall ist einer meiner Grundsätze "wenn schon, dann richtig" ... weshalb ich mich langsam, aber möglichst zielgerichtet heran zu tasten versuche, ohne mich mit Theorie zu überfrachten.
Zu Deinen Fragen:

-- Ich bin zur Zeit (noch - es wird Winter) darum bemüht, mobil und in freier Natur zu fotografieren, wobei Insekten mein bevorzugtes Motiv sind. Möglichst in natürlichem Ambiente.
Nächstes Ziel wird Kleingetier im Wüstensand und Meeresstrand sein (Ende November).

-- Daneben spiele ich im Winter mit anderen Nah-Motiven (wenngleich nicht direkt in Makrodistanz).
Siehe auch http://view.stern.de/de/mitglieder/fredmaro

-- Ausrüstung:
Canon 760D / Sigma 17-70 Makro / 105 Makro / Raynox 250 / Zwischenringe / Umkehrring / Blitz Sigma EF-500DG / Ringlicht / Helicon Focus / DSLR-Controll für automatisches Stacking via Tablett / sehr gutes Stativ + ein "Makro-Tisch" mit mehreren Novoflex-Schlitten für Motiv und Kamera / Photoshop.

-- Zum gesuchten Zangenblitz:
Aufnahmen im Maßstab 1:1 bis 5:1
Vorzugsweise mit dem Sigma 105 Makro (aber manchmal auch 17-70 Makro), oft mit Zwischenring(en) oder Raynox 250.
Ideal wäre eine mobile Lösung ohne zuviel Kilo und (Reisegepäck) gut verpackbar.
Mein eigenes Unternehmen hält mich permanent weltweit am Reisen und ich nehme gerne Equipment mit,. In der Hoffnung, dass mir unterwegs Zeit bleibt ... (www.fm-nospy.com)

------------------------------------
Zuguterletzt Kompliment zu Eurer fantastischen Zeitung - wenn ich wüsste, wo ich "Euch" empfehlen kann, würde ich das sofort tun ...

Dank auch für die ersten Gehhilfen in diesem, für mich noch ungewohnten Metier.

Herzliche Grüße

Fred (Maro)

 

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.