Frauenmantel im Dschungel

Auch dieses Foto habe ich aus dem Sommerarchiv ausgegraben, aufgenommen auf einem ehemaligen Gelände einer "Kleinen Landesgartenschau".

Dies ist wahrscheinlich der allerletzte - und stark verspätete - Frauenmantel der diesjährigen Challenge.

Das klitzekleine Frauenmantel-Pflänzchen habe ich quasi im Unterholz-Dschungel gefunden, umgeben von ... (ja, wenn ich das wüsste).

Aufgenommen mit dem Cyclop 1.5/85 an einer Sony Alpha 99 II

Kommentarbereich

Profile picture for user Volker Becker
Makronist

Hallo Reinhard, 

Dein Frauenmantel steht in einem wunderbaren Dschungel. Sehr schön das Hintergrundleuchten und die Wiederholung der Blüte. Ein sehr gelungenes Bild des Frauenmantels!

Liebe Grüße

Volker

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Reinhard,

ein Frauenmantelbild der anderen Art! Das Schwierige am Frauenmantel ist ja, dass er einem mit seiner reinen Unmenge an Blütenständen erschlägt. Da ist doch so ein kleiner Einzelgänger bestes Kamerafutter. Reinhard ringt mit dem Cyclopen im Dschungel des Todes! Eine wahrhaft dramatische Kulisse die Dir ein spektakuläres Bild beschert hat.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Markus.N1978
Makronist

Hallo Reinhard,

das sieht wirklich aus, wie in einem 20 oder 40 Meter hohen Dschungel und nicht wie 20cm. Also ein sehr passender Titel, für ein gelungenes Bild in dem Licht, Farbe und Schärfe/Unschärfe wunderbar passen.

Die Wirkung ist echt erstaunlich....

Viele Grüße Markus 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Reinhard,

total Klasse! So hatten wir den Frauenmantel  auch noch nicht. Wolfgang hat es ja sehr drastisch beschrieben. Cool! *obergrins Ich hoffe Du bist keinem Tiger begegnet. ;-) 

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Gast
Erstellt von Wolfgang Graf (nicht überprüft) on So., 06/08/2023 - 07:15 Permalink

Hallo Reinhard,

als ich letztens am Amazonas war, da war ich genau an derselben Stelle. Ganz bestimmt ;-)

Wunderbar!

lg

wolffslicht

Profile picture for user frasiemue
Makronist

hallo Reinhard,
ganz nach meinem Geschmack!!! Das Auge (und Hirn) will etwas zum "arbeiten" haben ... was das wohl sein kann? :) ... und ohne Bezugsgröße spielt unser Kopf uns gern einen solchen Streich. Das mag ich!
Die Kulisse ist natürlich phänomenal ... wer hat mich da geschrumpft? Also, auf ins nächste Abenteuer!
Gruß
Siegbert

PS: ... ich bin wieder "Rückfällig" geworden :) ... vorbei ist die Enthaltsamkeit vor Dachböden, Flohmärkten und "Sammlermessen" etc.

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Siegbert,

die Szenerie sah viellversprechend aus. Sehr sonniger Tag, aber die Pflänzchen im Schatten größerer Sträucher, und genügend gefiltertes Licht von hinten. Versuch macht kluch!

Aber erst am PC habe ich gesehen, welcher Schuss mir da gelungen ist. Mein erster Gedanke: "Ich bin ein Star, ich will hier raus!":-)) 

(Ich kenne nur den Spruch, wahrscheinlich gehöre ich zu der Minderheit, die diese Sendung nie gesehen hat).

Das ist wirklich schon phänomenal, wie das Gehirn sich täuschen lässt, wenn ein echter Bezug fehlt. Da sieht man eben das, was man gewohnt ist und sehen will.

Liebe Grüße

Reinhard

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.