Gelbbindige Furchenbiene

Nach längerer Pause komme ich mal wieder dazu, ein Bild einzustellen. Meine Zeit war knapp bemessen, aber gleichzeitig hatte ich auch viel Glück. Ich habe eine nette Dame in meinem Viertel kennen gelernt, die einen traumhaften Garten hat. Unzählige Nahrungsquellen für Wildbienen und andere Insekten und viele Nistmöglichkeiten, die im Moment noch massiv erweitert werden, sind dort zu finden. Die Insekten fühlen sich dort wohl. Ich auch ;-).

Hier habe ich ein Männchen der Gelbbindigen Furchenbiene am Lavendel erwischt. Die Weibchen waren an dieser Pflanze nie zu sehen und haben lieber am Topinambur oder am Schmuckkörbchen gespeist. Am Schmuckkörbchen war das Paarungsverhalten sehr gut beobachtbar. 

1/4000s, f/4,5, ISO500, Quadrat + 10% Beschnitt

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Rob,

auch hier passt wieder alles: tolle Perspektive, attraktives  Licht und eine gute Schärfe.

Nachbars Garten scheint eine Wucht zu sein :-).

Gratulation zu diesem Top-Foto!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht"

Roland

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Rob,

da hast Du wieder einmal zum genau richtigen Zeitpunkt den Auslöser gedrückt! Deine "Flugaufnahmen" erkennt man treffsicher schon in der Vorschau :-). Da gratuliere ich gerne zum Topi.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.