Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Montefiasco
Makronist

Lieber Roland,

von der Ausführlichkeit deiner Erklärung bin ich überwältigt! Herzlichen Dank! - Noch ehe ich deine umfangreiche Erklärung bekommen hatte, habe ich über den Grundsatz, möglichst eins zu eins zu fotografieren, nachgedacht und den bei "meiner" Wespenspinne auch schon in die Tat umgesetzt. Bei der Spinne, die mehr oder weniger unbeweglich in ihrem Radnetz sitzt, geht das mit relativ langer Belichtungszeit und dementsprechender Schärfentiefe. (ich bin seit Jahrzehnten an die Tiefenschärfe gewöhnt.) Bei Insekten, die sich kurz auf einer blüte niederlassen, wird das schon schwieriger. Aber auch dafür habe ich gesorgt, ein billiges und daher unbrauchbares Reisestativ entsorgt und ein gutes Stativ bestellt. Damit werde ich dann auch Fernauslösung probieren. Die Ergebnisse werden hoffentlich so sein, dass ich sie hier einstellen kan.

Nochmals vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Erläuterung!

Und herzliche Grüße

Manfred

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.